Bilder

Seiltänzer

Die Malerei ist neben dem Nähen einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich male schon seit meinem 12. Lebensjahr. Begonnen habe ich mit Aquarell und habe mir dabei ein paar Techniken autodidaktisch angeeignet. Auf dieser Seite ist eine kleine Auswahl meiner Bilder, die über viele Jahre hinweg entstanden sind. Zum Vergrößern bitte die auf die Bilder klicken.

Mehr und alle aktuellen Bilder gibt es auch in der Galerie auf meiner Website

Manusartwork.

Aquarell

Landschaftsaquarelle

Aquarelle male ich seit ich ca. 12 Jahre alt bin. Inzwischen ist diese Maltechnik etwas ins Abseits gerückt, ich möchte diese aber wieder intensiver nutzen.

Heimatbilder

„Wer die Heimatberge nicht liebt, kann auch fremde Täler nicht lieben“

(Aus dem Kaukasus)

Im Oberen Elztal unweit von Freiburg sind meine Wurzeln. Wie schön es bei uns in der Region ist, möchte ich zukünftig in meinen Landschaftsaquarellen zeigen.

Siebenfelsen
Die Siebenfelsen, Yach (2015)

 

IMG_7340
Abendstimmung am Hörnleberg (Aquarell, 30×40, 2015)

 

Lichtblick – Blick vom Burgersberg/Biederbach (Aquarell, ca. 20×40, 2017)

 

Aquarell Weg Zweribachwasserfälle
Auf dem Weg zu den Zweribachwasserfällen (Aquarell, 20×30, 2016)

 

Kapelle Rohrhardsberg
Schänzlehofkapelle Rohrhardsberg (Aquarell, 30×40, 2016)

 

Begegnung
Begegnung – zwei Vorderwälder auf benachbarter Wiese (Aquarell, ca. 35×50, 2016)

 

Weitblick von der Imhofer Höh (Biederbach)
Weitblick von der Imhofer Höh in Biederbach (Aquarell, ca. 25×60, 2016)

 

Am Wegesrand
Am Wegesrand (Aquarell, 24×32, 2016)

 

Winter auf der Höh
Winter auf der Höh`/Biederbach (Aquarell, 24×32, 2016)

 

Somemr auf der Selbig
Sommerzeit auf der Selbig/Biederbach (Aquarell, 24×32, 2016)

 

Marienkäfer
Marienkäfer auf Veilchenblüte (Aquarell, 24×32, 2016)

 

hirsch-st-roman
Neugier – Hirsch in St. Roman (Aquarell, ca. 30×40, 2016)

 

Guck a mol/Lueg e mol – Blick von Wanderweg zum Hünersedelturm nach Freiamt in Richtung Vogesen/Freiamt (Aquarell, 24×32, 2017)

 

Ausflug – Bucht am Schluchsee bei Aha (Aquarell, ca. 60×35, 2017)

Reise

Für folgende Aquarelle waren Reisefotos die Vorlage.

IMG_7020
Hafen in Norddeutschland (1999)

 

IMG_7018
Flusslauf in Irland (2000)

 

IMG_6965
Moeraki Boulders, Neuseeland (2003)

 

IMG_6962
Moeraki Boulders, Neuseeland (2003)

 

Twelve Apostels
Twelve Apostels, Australien (2003)

 

IMG_2770
Idyllische Bucht, Schottland, Isle of Skye (2005)

 

IMG_2750
Wanderung, Schottland, Isle of Sky (2005)

 

Am Strand in Westerland
Am Strand in Westerland/Sehnsucht (Aquarell, 20×30, 2015)

 

Auszeit
Auszeit am Strand in Westerland/Sylt (Aquarell, 20×30, 2016)

 

Schaf im Watt
Schaf im Watt bei Rantum/Sylt (Aquarell, 20×30, 2016)

 

es-trenc-mallorca
Strand Es Trenc Mallorca (Aquarell, 24×32, 2016)

 

valle-de-vinales-kuba
Valle de Vinales, Kuba (Aquarell, 30×40, 2016)

 

eidechse-teneriffa-gross
Farbenwunder – Kanareneidechse „Gallotia galloti“/Teneriffa (Aquarell, ca. 60×32, 2016)

 

Gebäude

IMG_7011
Wohnhaus in Elzach-Yach.
IMG_7014
Mein Elternhaus (2008).

Acryl

Schmetterlinge

Ich male gerne Schmetterlinge und habe bereits eine Serie davon. Hier ist mein zweites Schmetterlingsbild. Da ich die drei weiteren Bilder mit Schmetterlingsmotiven von fremden Fotos abgemalt habe, kann ich diese aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht auf meinem Blog zeigen.

IMG_6923
Schmetterling „Kleiner Fuchs“ auf Lavendel im heimischen Garten (2009)
Seiltänzer
Seiltänzer (Acryl und Stoff auf Leinwand, 2015)

 

 

Natur
Mohnblumen
Zwei Mohnblumen (Acryl auf Leinwand, 50×70, 2015)
Gerbera
Gerbera (Acryl auf Leinwand, zweiteilig, 2012)
Lavendel im Garten
Lavendel im Garten (Acryl auf Leinwand, 40×40, 2010)

 

Alium
Augenweide – Alium im Garten (Acryl und Stoff auf Leinwand, 60×90, 2016)

 

Esel Max aus Yach
Esel Max aus Yach (Acryl auf Leinwand, 40×40, 2016)

 

Bleistiftzeichnungen

 

Illustrationen

maedchen-auf-schaukel
Hoch hinaus – Mädchen auf einer Schaukel (2016)

 

geschichte-einkaufen
Im Kaufladen (2016)

Auftragsarbeiten

Bauernhofplan für einen Ferienhof in Aquarell

Hofplan ohne Logo2
Hofplan für eine gute Bekannte (2013)
IMG_7769
Beschilderung für ein Bauernhoffest (2015)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

4 thoughts on “Bilder”

    1. Liebe Josephine,
      vielen lieben Dank für deinen netten, ermunternden Kommentar! Es freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen. Ich habe auch bereits deinen Blog besucht und mir gefällt er prima! Wenn ich bald wieder mehr Zeit finde, werde ich in Ruhe deine Texte lesen und sicherlich das eine oder andere dazu schreiben können. Deine Acrylbilder und die Kohlezeichnungen haben mich zudem sehr angesprochen und ich freue mich auf mehr :-).
      Ich wünsche dir auch schöne Ostern!

      Liebe Grüße
      Manu

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Manu, mir gefällt das Aquarell der Schänzlekapelle sehr. Besonders mag ich die Steinmauer und wie Du die Kapelle gestaltet hat. Überhaupt vermittelt Dein Bild eine heitere Frühlingsstimmung, die wir ja nun alle dringend nötig haben.
    Auf dass du bald wieder bergsteigen kannst…:-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt mir

    1. Hallo Lisa,
      schön, dass du das Bild magst – aber die Vorlage ist genauso beeindruckend 😉. Ich hoffe auch, dass der Frühling seinen Durchbruch bald schafft und freue mich schon auf weitere Fotomotive.
      Liebe Grüße
      Manu

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s