Loslassen

Loslassen – Strand mit Meer auf Sao Miguel/Azoren (Aquarell, 24×32, 2017)

Erster Ferientag in BaWü und erstes Bild in meinen Ferien. Heute morgen bin ich beim Stöbern in meinem Fotoarchiv auf diesen Strand gestoßen: 2006 waren mein Mann und ich auf Hochzeitsreise auf mehreren Azoreninseln. Die Azoren sind traumhaft schön und waren damals auch herrlich ursprünglich. Es gab noch kaum Touristen (sowie nur ganz wenige Reiseanbieter) und man traf auf jeder Insel immer wieder die gleichen Reisenden. Geprägt sind die Azoren weit draußen im Atlantik von heißen Quellen und erloschenen Vulkanen. Die Inseln sind grün und sehr fruchtbar, die Menschen leben vor allem von der Landwirtschaft. Dieser Strandabschnitt liegt auf der größten Azoreninsel namens Sao Miguel. Das Bild drückt mein momentanes Gefühl aus, loszulassen, die Seele baumeln zu lassen und ein bisschen mehr als sonst, in den Tag hineinzuleben.

Liebe Grüße von

Merken

Kommentar verfassen

