Jahreswechsel

Viel Zeit ist vergangen, seit ich das letzte Mal auf meinem Blog aktiv war. Doch nun habe ich das Gefühl, dass wieder etwas Routine in den Alltag kommt, nach sehr ausgefüllten Fest- und Feiertagen. Weihnachten und auch die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr vergingen wie im Fluge, vor allem, wenn der Kindergarten geschlossen ist und man mit zwei Kindern zuhause die Zeit verbringt oder gemeinsame Ausflüge macht. Zudem ist die Einlösung eines guten Vorsatzes für das neue Jahr bereits in vollem Gange (auch wenn das Vorhaben bereits seit Ende des letzten Jahres läuft): Endlich einmal wieder Freunde besuchen gehen, gemütlich zusammensitzen und sich in netter Runde unterhalten. Dementsprechend waren wir in den letzten zwei Wochen viel unterwegs und haben unzählige Verwandte und Freunde getroffen. Für diesen Zweck habe ich mich dann schließlich auch ein paar Mal an die Nähmaschine gesetzt und kleine Mitbringsel genäht, darunter praktische Schlüsselanhänger und Mäppchen für die Kinder. Dann konnte ich auch einmal anfangen, die neu erstandenen Stoffe von der Kreativmesse im November zu verarbeiten und habe mir selbst einen Schlauchschal und für unser Mäuschen einen einfachen Loop genäht. Die Vögel erinnern zwar schon ein bisschen an Frühling, aber ich finde den Stoff so süß, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte, ihn schon jetzt im Winter einzusetzen. Soviel über meine kleinen Nähprojekte, die über den Jahreswechsel entstanden sind.

Ein glückliches neues Jahr wünscht euch

Unterschrift

Januar 2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s